Caritas-Kindertagesstätte St. Hedwig / Burgkirchen a.d.Alz
Caritas-Kindertagesstätte St. Hedwig / Burgkirchen a.d.Alz

Über uns

Die Caritas-Kindertagesstätte St. Hedwig wurde 1964 vom Orts-Caritasverband Burgkirchen a.d. Alz e.V. gegründet, der seither die Kita als Träger führt.

Unsere Kita liegt zentral im Wohngebiet des Ortsteils Gendorf in ruhiger, ländlicher Gegend. Unweit davon und leicht zu erreichen sind die Alz-Auen, eine naturnahe Landschaft und Landschaftsschutzgebiet. St. Hedwig ist die einzige Kita in Gendorf und eine von insgesamt sechs in Burgkirchen. Die Ortsteile Gendorf und Grasset mit mehr als 3500 Einwohnern bilden den wesentlichen Einzugsbereich.

In der Caritas-Kita St. Hedwig werden Krippen-und Kindergartenkinder betreut. Der Kindergarten bietet Platz für 80 Kinder von 3 Jahren bis Schuleintritt. In der Krippe können 45 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren betreut werden. Unser Kindergarten und unsere Kinderkrippe umfassen jeweils drei Gruppen.

Konzeptionen

Hier finden Sie die aktuellen Konzeptionen von Krippe und Kindergarten:

Konzeption Kinderkrippe

Konzeption Kindergarten